Mosaikkreuz vor der katholischen Kirche St. Matthäus in Bad Sobernheim.
BAD SOBERNHEIM. Bunte, steinerne Ostergrüße: Vor der katholischen Kirche St. Matthäus werden die Gläubigen zu Ostern von einem großen Mosaik-Kreuz begrüßt. Gestaltet hat es die Gruppe „Kinder in der Kirche“. Auch Rudi Teuscher hat bemalte Steine dafür zur Verfügung gestellt.
Weil Treffen derzeit mit Rücksicht auf die Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden können, haben die Organisatorinnen Angela Schumacher, Susanne Essling-Kern und Alexandra Picht-Wilms Tüten mit Ostergrüßen, Impulsen und einem kindgerecht gestalteten Kreuzweg als Kinderkirche „to go“ in den Familien verteilt. Die Aktion kam überaus gut an, wie die Organisatorinnen berichteten. Die Kinder kamen fleißig der Aufforderung nach, Steine, die der Tüte beigefügt waren, bunt anzumalen, um daraus zu Ostern ein Osterbild im Garten der katholischen Kirche Sankt Matthäus in Bad Sobernheim zu legen. Die Steine wurden während der Fastenzeit in der Kirche in einer Kiste gesammelt und am Ostersonntag von den Verantwortlichen der Gruppe „Kinder in der Kirche“ gelegt.
Rudi Teucher steuerte ebenfalls bemalte Steine bei, so dass jetzt ein großes Mosaik-Kreuz die Gläubigen an der Kirche begrüßt. Darüber hinaus hatte die Gruppe einen Osterweg gestaltet (nahe.dran.de berichtete), den bereits zahlreiche Familien besucht haben. Er führt noch bis zum 11. April 2021 über den Katharina-Schroth-Weg und lädt dazu ein, sich auf den Spuren des Kreuzwegs Jesu in der Natur zu bewegen, Impulse zum Nachdenken aufzunehmen und in der Natur kreativ zu sein.
Ihr Einstieg ins Online-Marketing: Werben auf nahe-dran.de
Gefällt Ihnen unser Online-Angebot nahe-dran.de? Dann unterstützen Sie unsere Autoren mit einer Spende!
Ganz einfach per Paypal unter www.nahe-dran.de.