Foto: Simone Mager
BAD SOBERNHEIM. (red.) Der Moderator der Bad Sobernheimer Runde Gerhard Engbarth teilte mit, dass nächster Gast in der Runde am Mittwoch, den 6. September, der Bewährungshelfer i.R. Hans Oehler aus Bad Kreuznach sein wird. Die Runde findet um 19.00 Uhr in der Seniorenresidenz Felkebad, Königsberger Straße 5, 55566 Bad Sobernheim statt.
Gefällt Ihnen unser kostenloses Online-Angebot nahe-dran.de? Dann unterstützen Sie unsere Autoren mit einer Spende!
Ganz einfach per Paypal.
Hans Oehler wurde 1941 geboren und wuchs allein mit der Mutter in Sprendlingen in Rheinhessen auf. In seiner Kindheit und Jugend fand er in der Pfadfinderschaft St. Georg die größere Gemeinschaft, die er ersehnte. Sein Studium der Sozialarbeit absolvierte er von 1967 bis 1970 an der Höheren Fachschule für Sozialarbeit in Freiburg. Nach zwei leitenden Arbeitsstellen in Heimen begann er 1975 als dritter Bewährungshelfer in Bad Kreuznach am Landgericht zu arbeiten. Dort betreute er bis zu seiner Verrentung im Jahr 2002 ca. 1.300 Probanden. Mit seine Frau Hildegard hat er zwei Kinder und fünf Enkelkinder.
Heute kümmert er sich ehrenamtlich um Obdachlose und Randständige und gründete 2012 den Förderverein Bastgässjer e.V. Der Verein betreibt einen Tagesaufenthalt und einen Bauwagenplatz in Bad Kreuznach. Oehler lebt nach seinem Lebensmotto „Beeilt euch Gutes zu tun“. Weiterhin betreut er mit dem Verein POEMA Indiodörfer in Amazonien/Brasilien, wo unter anderem Brunnenbohrungen durchgeführt werden. Als leidenschaftlicher Biker radelte er von Bad Kreuznach nach Santiago de Compostela.
Foto: Gerhard Engbarth
Ihr Einstieg ins Online-Marketing: Werben auf nahe-dran.de