Malteserkapelle und St. Matthäus. Foto: Simone Mager
Bad Sobernheim. (red.) Nach einer längeren Pause können die beliebten Taizéandachten wieder in der Malteserkapelle stattfinden. Wegen der Bauarbeiten rund um die Kapelle war die Durchführung zuletzt nicht möglich. Nun lädt die katholische Pfarrei St. Willigis zur ersten Andacht im zweiten Halbjahr 2025 ein – am Mittwoch, 8. Oktober, um 18.30 Uhr.
Wie gewohnt erwarten die Besucher bekannte Taizélieder, zeitgemäße Texte und eine besondere Atmosphäre im Schein unzähliger Kerzen. Geleitet wird die Andacht von Diakon Joachim Höhn, der seit vielen Jahren durch die musikalisch-meditativen Abende führt.
Auch für die kommenden Monate stehen bereits Termine fest: 5. November, 3. Dezember, 14. Januar 2026, 11. Februar, 11. März und 15. April.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in der stimmungsvollen Malteserkapelle zur Ruhe zu kommen und gemeinsam zu singen und zu beten.