Foto: Disibodenberger Scivias Stiftung
ODERNHEIM (red.) Auf dem Disibodenberg findet am Sonntag, 17. Mai, erneut das sogenannte Hildegardis-Yoga statt. Die Veranstaltung verbindet Meditation, sanfte Yogaübungen und Impulse aus den Schriften Hildegards von Bingen mit der besonderen Atmosphäre der historischen Klosterruine.
Unter dem Leitgedanken „Ganz sein – heil werden“ erhalten die Teilnehmenden Gelegenheit, bewusst zur Ruhe zu kommen und Abstand vom Alltag zu gewinnen. Die Einheit richtet sich sowohl an erfahrene Yogapraktizierende als auch an Einsteiger.
Die Veranstaltung beginnt mit kurzen Texten der berühmten Mystikerin und Gelehrten Hildegard von Bingen, die über viele Jahre auf dem Disibodenberg wirkte. Anschließend folgt eine achtsame Yogapraxis mit ruhigen Bewegungsabläufen. Den Abschluss bildet eine längere Meditation.
Geleitet wird das Angebot von Fleur Adams. Beginn ist um 10 Uhr, Treffpunkt ist der Museumshof auf dem Disibodenberg. Die Teilnahme kostet 25 Euro. Benötigt werden unter anderem Matte, Kissen, Wasser und warme Socken.
Anmeldungen sind per E-Mail an fleur.adams01@gmail.com oder telefonisch unter 0160/4824552 möglich.
Ihr Einstieg ins Online-Marketing: Werben auf nahe-dran.de