Foto: Simone Mager
BAD SOBERNHEIM (red.) Die Sobernheimer Runde begrüßt am Mittwoch, 3. Juni 2026, den Weltumsegler und Autor Holger Schmidt als Gastredner. Wie Gerhard Engbarth, Redakteur und Moderator der Veranstaltungsreihe, mitteilte, beginnt die Veranstaltung um 19 Uhr und findet erstmals im Haus der Tagespflege „Altes Kino“ in der Poststraße 44 statt.
Holger Schmidt wurde 1957 in Bad Kreuznach geboren und absolvierte nach seiner Schulzeit in Bad Kreuznach und einem Internatsaufenthalt in Birkenfeld eine Ausbildung zum technischen Zeichner bei den Seitz-Werken. Anschließend war er von 1977-79 als Hubschraubermechaniker bei der Bundeswehr, später im zivilen Bereich, als Fernfahrer und Taxifahrer tätig.
Im weiteren Berufsleben arbeitete er als Mitinhaber einer Bürogemeinschaft für Grafik- und Industriedesign sowie rund 15 Jahre selbstständig mit einem Interior-Design-Studio und einer Werkstattgalerie in Bad Kreuznach.
Seit 2007 verwirklichte Schmidt gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Marion Freund, einen langjährigen Traum: Das Paar lebte und arbeitete auf einem Segelkatamaran und bereiste damit zahlreiche Länder rund um den Globus. Die Erlebnisse dieser Reise verarbeitete Schmidt in seinem Roman „… und wie geht’s Ernst-August? – Eine Halbweltreise“.
Foto: Gerhard Engbarth
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.
Ihr Einstieg ins Online-Marketing: Werben auf nahe-dran.de