Foto: BITO-Lagertechnik
BITO-Lagertechnik erhält German Brand Award '23 - GOLD
MEISENHEIM (red.) Die BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH wurde für ihr neu überarbeitetes Markenkommunikationskonzept mit dem renommierten „German Brand Award ’23 – GOLD“ in der Kategorie „Excellent Brands“ im Bereich „Logistik und Infrastruktur“ ausgezeichnet.
Gefällt Ihnen unser kostenloses Online-Angebot nahe-dran.de? Dann unterstützen Sie unsere Autoren mit einer Spende!
Ganz einfach per Paypal.
Der German Brand Award gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in der Marketingbranche und als der einflussreichste Marken- und Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Das BITO-Marketingteam und die Geschäftsleitung freuen sich über den „German Brand Award ’23“ in der Kategorie „Excellent Brands“ für ihr neues Markenkonzept und die damit verbundene GOLD-Auszeichnung im Bereich „Logistik und Infrastruktur“.
Neue Vision und emotionale Markenkommunikation
Markus Zimmer, Leiter Marketing und eCommerce bei BITO-Lagertechnik, erklärte: „In den vergangenen zwei Jahren hat unser Marketing-Team intensiv an einer neuen Markenstrategie für BITO gearbeitet. Dabei haben wir die Vision der Inhaber und der Geschäftsleitung aufgegriffen und in die Marke mit einfließen lassen. Eine emotionalere Markenkommunikation war das Ziel, die unverwechselbar sein und dabei natürlich weiter international funktionieren sollte, mit der Botschaft, dass BITO d e r Intralogistikpartner ist, der mit seinen kundenspezifischen Komplett-Lösungen zu Wertschöpfung und Erfolg der Kunden aller Branchen und Größenordnungen beiträgt. Das Markenkonzept sollte zudem für mehr Performance und mehr Reichweite sorgen. Unterstützt wurden wir dabei von der Markenagentur Hunter & Farmer aus Detmold.“
Einzigartige visuelle Identität und Kundennutzen
Gemäß der Beschreibung des „German Brand Award ’23“ hat BITO seine Position auf dem Markt nachhaltig verändert, indem es vom Produkthersteller zum Systemanbieter für Logistiklösungen wurde. Im Zuge des Markenrelaunchs bestand die Aufgabe darin, der Marke emotionale Werte zu verleihen und eine einzigartige visuelle Identität zu schaffen. Die Produkte und Lösungen von BITO sind ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette für Kunden. Der neue Slogan „A BIT OF YOUR LIFE“ und das vollständig überarbeitete Corporate Design veranschaulichen die Haltung des Unternehmens in der Markenpräsenz.
In der Jurybegründung heißt es: BITO-Lagertechnik Bittmann ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Meisenheim, das Kunden aus verschiedenen Branchen bei ihrer Intralogistik unterstützt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf Regalsystemen und Transportboxen und nutzt für den Vertrieb einen benutzerfreundlichen Online-Shop. Das gelungene Corporate Design mit dem Slogan „A BIT OF YOUR LIFE“ wurde besonders hervorgehoben. Die Aufteilung des Namens BITO in „A Bit of“ eröffnet vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten, was clever und außergewöhnlich für die Branche ist. Das moderne und hochwertige Design sorgt für hohe Wiedererkennbarkeit und zeugt von professionellem Markenmanagement. Diese herausragende Markenpräsenz hebt sich wohltuend von der Konkurrenz in der Branche ab.
Anerkennung und Stolz
Für das Jahr 2023 gab es rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern, von denen 28 in den verschiedenen Kategorien der „Excellent Brands“ die Auszeichnung „Gold“ erhalten haben. Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rates für Formgebung, sagte: „Sie können stolz auf den Erfolg Ihrer Markenarbeit sein.“
Markus Zimmer drückte seinen Stolz aus und betonte: „Das BITO mit „GOLD“ zum Sieger in der Kategorie „Excellent Brands“, in der der German Brand Award die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert, ausgezeichnet wurde, macht uns dabei besonders stolz. Mein ganz besonderer Dank gilt dem gesamten Team, das mit vielen guten Ideen und großem Engagement dafür gesorgt hat, dass wir diesen tollen Erfolg für uns verbuchen können.“
Ihr Einstieg ins Online-Marketing: Werben auf nahe-dran.de