Foto: Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“
Große Wunschbaumaktion- Weihnachtsträume werden wahr
SOONWALD/ NAHE. Wie in jedem Jahr läuft auch diesmal wieder von November bis kurz vor Weihnachten die große Weihnachtswunschbaumaktion des Fördervereins Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Ziel ist es, krebskranken, notleidenden, behinderten Kindern und Kindern aus geflüchteten Familien in unserer Region zu helfen.
Gefällt Ihnen unser kostenloses Online-Angebot nahe-dran.de? Dann unterstützen Sie unsere Autoren mit einer Spende!
Ganz einfach per Paypal.
In den letzten Jahren durften sich bereits über 500 Kinder über schöne Weihnachtsgeschenke freuen. Bei den teilnehmenden Firmen, Sponsoren und Geschäften stehen Weihnachtsbäume, an denen die Wunschzettel der Kinder hängen. Die Kunden, Besucher oder Mitarbeiter können die Aktion unterstützen, indem sie einen Wunschzettel vom Baum nehmen und dem Kind den Wunsch erfüllen. Aus Datenschutzgründen sind jeweils nur der Vorname und das Alter der Kinder angegeben und nur der Förderverein Lützelsoon hat die Adresse für die Zustellung. Die Unterstützer können die Geschenke dann unter den Baum legen und das Team des Fördervereins Lützelsoon und der Soonwaldstiftung sorgen dafür, dass alle gemeldeten Kinder von Bingen bis nach Idar-Oberstein und von Simmern bis nach Meisenheim ihr Päckchen vor Weihnachten erhalten.
Herbert Wirzius, Vorsitzender des Vereins freut sich auf eine rege Teilnahme: „Helfen Sie mit, den Kindern, denen es nicht so gut geht wie anderen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und eine kleine Freude zu bereiten.“
Teilnehmende Geschäfte und Unternehmen
Die Aktion wird an nachstehenden Standorten stattfinden: Kaufhof Mainz, Kita Sternschnuppe Gensingen, bei den Fitnesscentern Merkelbach in Bad Kreuznach, im Kaufland in Bad Kreuznach, bei C&C in Bad Kreuznach, bei Musashi in Bad Sobernheim, Bockenau und Grolsheim, beim Autohaus Dinig in Hochstetten-Dhaun, bei Hörgeräte Ritter in Kirn und bei Globus Idar-Oberstein.
Ihr Einstieg ins Online-Marketing: Werben auf nahe-dran.de