Foto: monticellllo AdobeStock
BAD SOBERNHEIM (red.) Die aus Sobernheim stammende Autorin Irene Barthel liest am kommenden Donnerstag, 11.Dezember 2025 um 19:00 Uhr aus ihrem neuen Regionalroman „Blutroter Mohn“ in der Öffentlichen Bücherei Bad Sobernheim.
Der Roman spielt in Bad Sobernheim am Tag der Deutschen Einheit 1993: Die Gymnasiastin Isolde scheint alles zu haben – gute Noten, ein stabiles Elternhaus, eine glückliche Beziehung. Doch plötzlich verschwindet sie spurlos. Kommissarin Anja Mecking steht vor einem Rätsel, und bald geraten mehrere Verdächtige ins Visier. Jahre später taucht Isolde in Wien wieder auf, baut sich ein neues Leben auf – doch ihre Vergangenheit holt sie unerbittlich ein. Zwischen Schuld, Verdrängung und Angst beginnt ein nervenaufreibender Kampf um Wahrheit und Identität.
Ein packender Roman über psychische Abgründe, die Macht der Erinnerung und den Mut, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen.
Irene Barthel wurde 1949 in Bad Sobernheim geboren, besuchte dort die Schule und begann nach dem Abitur ein Studium der Anglistik und des Textilen Gestaltens an der Pädagogischen Hochschule in Köln. Die beiden Fächer unterrichtete sie über 40 Jahre lang an der Realschule in Bad Sobernheim. Zum Schreiben kam sie schon als Jugendliche und schrieb vor allem Lyrik. Es folgten Erzählungen und auch eine Zusammenarbeit mit ihrem Mann, der Künstler ist, an einem Bildband. Ihren ersten Roman „Das Geheimnis der Pappeln“ veröffentlichte sie dann 2022.
Der Eintritt ist frei.
Wo? Öffentliche Bücherei Bad Sobernheim, Gymnasialstraße 9 Bad Sobernheim
Ihr Einstieg ins Online-Marketing: Werben auf nahe-dran.de